Ingrid Remmers [Die Linke]

Sehr geehrte/r Fragesteller/in

ich spreche mich als Kandidatin zur Bundestagswahl ausdrücklich für den Regelungsvorschlag der Petitionsgemeinschaft aus.

Als Linke halte ich es für längst überfällig, die Bürgerinnen und Bürger konkret nach ihren Meinungen zu fragen. Die Bürgerinnen und Bürger müssen viel stärker in die politischen Entscheidungen mit einbezogen werden und bessere Möglichkeiten der Intervention erhalten.
Daher spreche ich mich ausdrücklich für den Vorschlag der Petitionsgemeinschaft aus. Dabei halte ich eine verbindliche Regelung zur öffentlichen Diskussion über die Medien für eine wesentliche Grundvoraussetzung, da nur auf diesem Weg sicher gestellt werden kann, dass die jeweiligen Bürgerinteressen ausreichend bekannt werden.

Für den Fall meiner Wahl werde ich mich im Parlament für diesen Vorschlag aussprechen und ihn mit allen Möglichkeiten unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen Ingrid Remmers
Bundestagskandidatin DIE LINKE

Kommentare

Eine weitere Antwort von Ingrid Remmers

Sehr geehrter Herr Schlefsky

herzlichen Dank für Ihre nochmalige Anfrage per Postkarte.

Ich habe die Gretchenfrage bereits auf der Seite der Initiative beantwortet. Sie finden sie unter Antworten der KandidatInnen.

Als kurze Information: Ich unterstütze die Initiative voll und ganz und werde mich für den Fall meiner Wahl auch im künftigen Bundestag dafür einsetzen, dass die Bürgerinnen und Bürger wesentlich verbesserte politische Mitwirkungsmöglichkeiten bekommen.

Mit freundlichen Grüßen Ingrid Remmers

P.S.: Eine weitere Stellungnahme finden sie auch unter der Initiative Mehr Demokratei e.V.

Inhalt abgleichen